Загрузка...

Albinismus – Ich bin eine Schwarze Frau mit Weißer Haut. | Auf Klo

370084
11/7/2019
Luisa hat seit ihrer Geburt Albinismus. Das ist eine Störung der Hautpigmentierung - also keine Melaninproduktion in der Haut, Haaren und kaum Farbpigmente in den Augen. Neben der Sehbehinderung belastet Luisa aber besonders die ständige ungewollte Aufmerksamkeit. Menschen tuscheln, drehen sich um und starren sie an. Wenn Luisa gefragt wird “Warum hast du helle Haut?” ist das nichts schlechtes - das Interesse an der Krankheit freut Luisa - aber als introvertierter Mensch findet sie: “Der Ton macht die Musik”.
Einer von 20.000 Menschen hat Albinismus - bei Menschen mit afrikanischen Wurzeln ist es eine Person von 10.000. Weiße Haut, rote Augen, hohe Sonnenbrandgefahr?! Welche Vorurteile auf Luisa zutreffen und welche Vorbilder sie als Jugendliche hatte, erzählt sie Lisa Sophia Laurent bei Auf Klo.

#AufKlo Zwei Menschen. Eine Klokabine. Und endlich mal Zeit, über die wichtigen Dinge des Lebens zu sprechen: Über Mode und Menstruation. Über das erste Mal und über Schokokuchen. Über dicke Körper und Schmalspurrapper. Wir begeben uns ins Dazwischen, lieben und leben den Bruch.

Folgt uns auf
…Facebook: https://www.facebook.com/aufklo
...Instagram: https://www.instagram.com/aufklo
...Twitter: https://twitter.com/auf_klo

YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut' da mal rein:YouTube: https://youtube.com/funkofficial Web-App: https://go.funk.netFacebook: https://facebook.com/funk
Albinismus albinismus doku albinismus dokumentation albino albinismus frau albinismus storytime albinismus model albinismus shaun ross albinismus dia...
Loading...
Music Gaming Sport Popular Watch Interesting How to cook